Home Kontakt

Umbaukonzept
Im Verlaufe des Jahres 2011 wurde die bisherige Ausstellung auf zwei Etagen erweitert. Damit konnte wesentlich mehr Platz geschaffen und eine klare Trennung der Bereiche Teppich und Hartbeläge vorgenommen werden.

Neu entstanden zwei moderne Räume, die eine optimale Kundenbetreuung und Warenpräsentation ermöglichen. Durch den Einbau von grossen Fenstern, die Neugestaltung der Beleuchtung und das Integrieren von Farbe und Kunst gelang es, den Räumen viel Licht und eine inspirierende Note zu verleihen. Die weiss gehaltenen Wandkästen mit dem integrierten Ladenbausystem von Umdasch Shop-Concept, ermöglichen dank grosser Schiebetüren eine flexible Nutzung.

Durch einen Aufbau im Obergeschoss konnte ein zusätzliches Archiv geschaffen werden. Die Gesamtwirkung der Ausstellung ist modern, klar strukturiert und kundenfreundlich. Die Büros erfuhren im Rahmen einer sanften Sanierung eine neue Optik.

Ausstellung
Die Ausstellung in dieser Form ist im Vergleich zur klassischen Produktepräsentationen bei Handwerkerfirmen ein Novum. Das Schwergewicht der Präsentation ist nicht auf das Aufstellen von x-beliebigen Ständern mit unzähligen Mustern ausgelegt, sondern die neu gestalteten Räumlichkeiten sprechen für sich selbst.

Dennoch sind Muster in aller Vielfalt (Parkett, Laminat, Kork, Linol, PVC-Pressplatten, Novilon, Gewerbebeläge, Schmutzschleusen, Teppiche, Jalousien etc.) vorhanden. Diese sind greifbar nah in Schubladen- und Wandschränken, ordentlich nach Themen und Lieferanten sortiert.

Dadurch ist der Kunde nicht auf Anhieb von der Produktevielfalt überfordert und er kann sich auf eine persönliche und individuelle Beratung einlassen. In einer ansprechenden Atmosphäre werden seine Bedürfnisse ermittelt und so kann der Kunde gezielt an seine Wunschprodukte herangeführt werden.

Shop in Shop
In der Ausstellung im Parterre werden primär Beratungen im Teppich- und Schmutzschleusenbereich angeboten. Verschiedenste bekannte Marken wie, Tisca-Tiara, Modellana, Anker, Ruckstuhl, Fabromont, Forbo, Interface etc. finden sich im Programm.

Neu wurde in den Ausstellungsräumen in Zusammenarbeit mit der Firma JAB Anstötz AG eine Shop in Shop-Lösung realisiert. Die Firma JAB ist bekannt für seine qualitativ hoch stehenden Teppiche. Eine grosse Auswahl an Handmustern, aufgehängt an „Kleider-Bügeln“ laden geradezu ein, angefasst zu werden.

Im loftartig gestalteten Obergeschoss werden auf einem flauschigen Teppich sämtliche Hartbeläge präsentiert. Bei der Auswahl der Lieferanten wurde auf Qualität und Herkunft der Produkte geachtet. Im Parkettbereich ist die bekannte Fa. Bauwerk mit modernen Präsentationssystemen vertreten. Eine starke Partnerschaft wird auch mit der Fa. Belcolor Flooring AG, St. Gallen gepflegt, die mit einer breiten, spannenden Produktepalette aufwartet. Beim Besuch der Ausstellung wird einem erst bewusst, was im Bodenbelagsbereich überhaupt möglich ist.

Weg in die Zukunft – Düsel Bodenbeläge AG
Mit der Neugestaltung der Ausstellung auf zwei Etagen, haben wir eine attraktive Basis für die Zukunft geschaffen. Wir sind nach wie vor überzeugt, dass Beliebigkeit nicht zum nachhaltigen Erfolg führt. Wir setzen deshalb weiterhin auf Individualität, enge Kundenbetreuung, Termingenauigkeit und Qualität zum fairen Preis.

Besuch der Ausstellung
Der Besuch der neu umgebauten Ausstellung ist während den Öffnungszeiten (Mo-Fr., 07.30-12.00 und 13.30-18.00 Uhr) oder nach Absprache jederzeit möglich.

Wir freuen uns auf Sie!